Neueste Beiträge
 

Heute auf der Speisekarte „Kuh ala Lumpur“

Heute auf der Speisekarte „Kuh ala Lumpur“

Heute stand ein Ausflug in die Hauptstadt Malaysias, Kuala Lumpur, auf dem Programm. Vor dem Abflug musste ich erst 4 Figuren am Flughafen von Denpasar immitieren.

Nach einem ruhigen Flug mit Air Asia kamen wir um 10 Uhr in Kuala Lumpur an. Da alle Tickets schon gekauft waren, konnten wir quasi im Highspeed Tempo direkt zum KLIA Express und dann weiter mit der LRT nach KLCC. Dort hatten wir dann zum ersten Mal den Blick auf die Petronas Twin Towers.

Mit viel Glück bekamen wir dann 2 Tickets für die Führung um 13 Uhr (der Rest des Tages war so gut wie ausverkauft). Also war noch etwas Zeit für ein Eis und einem Bummel durch die zahllosen Geschäfte die es hier gibt (fast alle für den großen Geldbeutel)

Danach ging es pünktlich 12.45 Uhr zum Checkin und dann aufwärts in den 41. Stock auf die Sky-Bridge. Hier hat man 10-15 Minuten Zeit für Fotos etc. Danach geht es weiter in den 83. Stock um dort den Lift zu wechseln (durch die Verjüngung der Türme kann der Hauptlift nicht bis oben gehen) um dann in den 86. Stock zu fahren.

Von hier oben (in mehr als 400m über KL) hat man dann einen wunderschönen Blick über Kuala Lumpur und wenn man Glück hat und es scheint die Sonne, hat man auch perfekte Fotomotive.

Bei meinen 5 Besuchen hier, hatte ich 3x Glück mit dem Wetter.

Auf nach Vietnam

Nach unserem Besuch der Towers trafen wir meine Freundin Marie Lee mit Mann CK und ihrer Tochter Juel. Mit den 3en ging es dann zu einem traditionellen vietnamesischen Restaurant. Alles war extrem lecker und viele starke Gewürze waren neu für unseren europäischen Gaumen. Das einzige grausame Getränk war ein Tee mit Salz, Zucker, Grünen Tee, Lime, Orangensaft und kandierten Orangenstücken.

Facebook Seite des Restaurants

Tripadvisor und Booking.com empfehlen das Kuala Lumpur Aquarium. Also entschieden wir uns diesmal für einen Besuch dort. Wir haben gelernt, dass tauchen tödlich sein kann, das man Haie streicheln kann und das eine Röhre voller Fische im Wohnzimmer ein schönes Designelement wäre…

Und dann kam der Monsun.

Seit ein paar Wochen gibt es nur Gewitter aber keinen Regen.

meinte meine Freundin Marie Lee. Und was war das jetzt?

Oh endlich. Kai, du hast uns den Regen gebracht!

Leider konnte ich bei dem Regen keine Bilder mehr von den Petronas Twin Towers bei Nacht machen. Also haben wir uns in unser gemütliches Appartement (ca. 300m von den Towers entfernt) zurückgezogen und schliefen auch sofort ein. War ja auch ein langer Tag!