Neueste Beiträge
 

Blog – nimm virtuell an unserer Tour teil

Sei ein Teil unserer diesjährigen Bali Tour - Einfach täglich vorbei schauen und lesen was wir alles so erlebt haben: D

50 Tage bis zur nächsten Reise

Am 3. Mai ist wieder eine Reise nach Bali geplant. Diesmal dank eines guten Angebotes von Qatar Airlines, mit nur 1x umsteigen in Doha. Und mit 16 Flugstunden ab Budapest auch eine sehr schnelle Anreise....

Der Vulkan Mount Agung (Gunung Agung)

[vc_row center_bck_image="no"][vc_column][vc_empty_space][eltd_section_title title="Mt. Agung brach aus" subtitle="Was für Anfang Oktober erwartet wurde und dann gegen Ende Oktober fast wieder in Vergessenheit gereit, ist nun leider doch passiert. Mt. Agung, einer der 2 größten aktiven Vulkane auf Bali, ist ausgebrochen."][vc_empty_space height="16px"][vc_single_image image="11768" img_size="full"][vc_empty_space height="24px"][vc_text_separator title="Photo Credit: Eka Budhi" title_align="separator_align_left"][vc_empty_space][vc_column_text]Uns ist es noch gut in Erinnerung. Unzählige Reisewarnungen im September / Oktober für Bali, weil Experten den Ausbruch des Mt. Agung (einer der 2 größten aktiven Vulkane auf Bali) für 90% wahrscheinlich hielten. Viele Touristen haben daraufhin ihren Aufenthalt auf dieser wunderschönen Insel abgesagt. Wir hatten damals einfach nur gesagt, solange der Flughafen in Denpasar geöffnet ist, werden wir fliegen....

Und sie wachsen….

Wer sich an meinen Beitrag erinnert, in dem ich darüber berichtet hatte, dass ich 3 Plumeria (Frangipani) Stecklinge mit nach Bali genommen habe und diese in der Villa Anjing vom Gärtner professionell eingepflanzt wurden. Jetzt, nach einem Monat kam der erste Fotobericht wie es den Pflanzen aktuell geht. ...

Tickets nach Bali unter 500€ ?

Seit Jahren beoachte ich die Entwicklung der Flugpreise nach Bali. Die Preise wachsen von Jahr zu Jahr und ein Schnäppchen zu finden ist immer ein ziemlicher Glücksgriff. Mein Ziel bei meinen Reisen war es immer, es irgendwie unter 500€ zu schaffen. Das gilt natürlich nur für die Abflughäfen die für mich in Frage kommen (Budapest, Zagreb, Wien, München, Frankfurt, Zürich). Dort könnte ich kostenlos parken bzw. habe ich Bekannte bzw. Freunde wo ich mein Auto lassen kann und die mich dann netterweise zum Flughafen bringen. In den letzten Jahren konnte ich meinen Plan erfüllen, indem ich den ersten Teil mit renommierten Fluggesellschaften flog (Qatar Airways, Thai Airways, British Airways)...

Die Wampe muß weg

Diese Aussage hörte ich diesen Sommer schon von der Familie meines Chefs. Beide Damen meinte immer [eltd_blockquote text="Kai, du bist fett. Deine Wampe muß weg. Für dich wären 76kg ideal." width="100"] Ich brachte damals 86kg auf die Waage. Also galt es als Ziel und als unsere interne Wette, dass ich bis Bali (also 1. Oktober 2017) nur noch 76kg wiegen darf. Diese kleine Hürde konnte ich problemlos lösen. Beim Antritt meiner Reise sagte die Waage 75.2kg. Wette gewonnen, Ziel erreicht. ...