Neueste Beiträge
 

Tanah Lot und Uluwatu Tempel

Unsere erste Tour

Tanah Lot und Uluwatu Tempel

Unser erster (privater) Ausflug ging zu 2 der schönsten Tempel auf Bali. Uluwatu Tempel und Tanah Lot.

Wir hatten es geplant zuerst Tanah Lot zu besuchen und danach Uluwatu, weil der Verkehr am späten Nachmittag in Richtung Tanah Loz einfach schrecklich ist.
ER WAR ES LEIDER AUCH AM VORMITTAG!
2 Stunden brauchten wir von Denpasar nach Tanah Lot. Wäre ich der Fahrer gewesen, hätte ich bestimmt ein paar Flüche ausgestossen.

Tanah Lot Tempel

Tanah Lot Tempel dafür fast ohne Touristen

Tanah Lot Tempel

Einer der am meisten besuchtesten Tempel auf Bali und auch einer der wichtigsten. Ich war schon erschrocken, also dort kaum Menschen zu sehen waren. Im Vergleich zu vergangenen Jahren, dürfte es ein Rückgang von 90% gewesen sein.

Natürlich haben wir die Chance genutzt und ein paar schöne (hoffentlich) Fotos gemacht. Die heilige Schlange und die riesige Phyton haben wir keines Blickes gewürdigt!

Von Tanah Lot ging es dann nach Uluwatu…

Was wäre eigentlich, wenn es COVID nicht gegeben hätte? Jetzt sind ca. 70% weniger Touristen hier, der Verkehr auf der Insel ist aber schlimmer als noch vor 3 Jahren.

Uluwatu Tempel

2 Stunden brauchten wir von Tanah Lot nach Uluwatu. Im Uluwatu Tempel stehen einige der ältesten Frangipani Bäume auf Bali und an jeder Ecke lauern Affen auf Sonnenbrille, Kette, Telefon, Selfi-Stick und andere Sachen, die man von Touristen stehen kann.

Also hier immer schön die Sachen festhalten und nie auf die Mauer klettern, denn ein Sturz in 70m Tiefe würde man nicht überleben!