Neueste Beiträge
 

Kuala Lumpur Tag 2

ein weiterer Tag in Malaysia mit Freunden

Kuala Lumpur Tag 2

Nach einem guten Frühstück im Starbucks und einem Spaziergang in den Park hinter den Petronas Twin Towers, habe ich meine Freundin erst einmal vervierfacht.

Danach ging es weiter durch verschiedene Shopping Malls und mit ein paar Zügen zu unseren Treffpunkt in Asia Jaya.

Kai, hast du schon einmal dein Mittagessen von einem Bananenblatt mit den Fingern gegessen?

Mit dieser Frage wurde ich konfrontiert. Nein, habe ich noch nicht.

Dann werden wir heute ein traditionelles indisches Restaurant besuchen, wo das Essen auf Bananenblättern serviert wird und man mit den Fingern isst.

Es war ein besonderes Erlebnis und lecker war das Essen auch noch.
Und… nicht das wir nicht satt gewesen wären, aber als nächstes Stand eine private thailändische Küche auf dem Programm für leckere Desserts. Zum Glück (ich wäre bald geplatzt) hatten die heute geschlossen.

Als Alternative gab es in der Nähe das Blue Man Café. Hier soll es angeblich außergewöhnliche Kaffeespezialitäten geben. Und JA, die GAB ES!

Mojito Kaffee: Limesaft, Orangensaft, Grenadine und starker Espresso

Bitter Kaffee: Milchkaffee mit irgendwelchen Bitterstoffen

Green Mint Kaffee: Minze, Sahne mit Minze-Geschmack, Minze Sirup und starker Espresso

Nachdem der Monsun zugeschlagen hatte und wir außen nichts mehr machen konnten, zogen wir uns in ein Einkaufszentrum zurück.
Hier wurde ich von Aliens umzingelt die mich dann mit einer komischen Krankheit angesteckt haben (ich bekam grüne Beulen)

(Anmerkung: Kann aber auch an der Unmenge Limesaft gelegen haben die ich hier und auf Bali getrunken habe.)

17 Uhr ging es dann mit dem KLIA Express zurück nach KLIA2 wo wir dann mit Air Asia unseren 3 Stunden Flug nach Bali (mit 30 Minuten Verspätung, weil zu starkes Unwetter) angetreten haben. Mir kommen diese 3 Stunden immer wie eine halbe Ewigkeit vor 🙁

Stickys

Damit wurde der Flug dann nicht so langweilig 😀