Neueste Beiträge
 

KKK – Katzen Kacke Kaffee

Aus Scheisse macht man Kaffee...

KKK – Katzen Kacke Kaffee

Als kleines Highlight der 2017er Bali Tour hatte ich alle Miteisenden zur Katzen-Kacke-Kaffee (Luwak Kaffee) Verkostung eingeladen. Für diese Unternehmung gibt es kaum einen schöneren Ort als die Hanging Gardens bei Ubud.

Mitten im Dschungel sitzt man auf Holzplattformen die sich bis zu 80m über dem Dschungel befinden. Man geniesst eine wunderbare Aussicht (Anmerkung: Bis 2016 war die Aussicht noch schön, jetzt schaut man auf eine hässliche Baustelle auf der Gegenseite). Ich denke in 2018 wird man dann auf einen Hotelkomplex schauen müssen statt auf satte, grüne Reisfelder und Palmen.

 

Nach einem Rundgang durch die Gärten bekommt man einen Tisch zugewiesen (oder man holt sich den gemütlichsten). Nun beginnt die Verkostung. Verschiedene Tees und Kaffeesorten können kostenlos probiert werden. Den Luwak Kaffee (KKK) muss man für 3.30€ pro Tasse dann extra bezahlen.

Leider wurde er gerade dieses Jahr dort wie Instant-Kaffee aufgebrüht, was meiner Meinung nach einen großen Einfluß auf den Geschmack hatte. Zumal ich Luwak Kaffee immer nur ohne Kaffeesatz kenne.

Die Mitreisenden waren auch nur bedingt begeistert.