Neueste Beiträge
 

I like shopping

glaubt das bloß nicht!

I like shopping

oder wie hieß noch mal der Song aus den 80ern von GAZEBO?

Gestern war ein Tagesausflug nach Ubud geplant und pünktlich 9 Uhr kam auch das Taxi. Ein junger netter Fahrer, welcher sogar noch gute Englischkenntnisse hatte, fuhr uns dann in ca. 2 Stunden nach Ubud. Zuerst plante er wohl uns zu allen typischen Attraktionen zu fahren, bei denen er dann ordentlich Provision bekommt. Nach dem ersten Shop hatten das meine Mitreisenden auch erkannt und wir brachen die Tour damit ab, dass WIR bestimmten wohin wir wollten.

Ubud ist quasi eine Pilgerstätte für Backpacker und anderen Touristen die nichts von 5 Sterne Häusern halten. Daher sieht man in Ubud Menschen jeder Art und jeder Hautfarbe. Ubud ist überlaufen, laut aber sehenswert.

Erster Stop war der Batuan Tempel in Gianyar. Vollkommen überlaufen von Touristen und nach einer genauen körperlichen Prüfung aller weiblichen Mitreisenden (siehe Warntafel) durften wir den Tempel betreten. Ein paar schöne Fotos und ca. 60 Minuten später ging es weiter Richtung Ubud.

In Ubud Zentrum verließen wir unser Taxi und verabredeten uns für in 4 Stunden mit dem Fahrer.

Los ging es auf dem Ubud Street Market. Hier gibt es alles was man(n) und auch Frau gut gebrauchen kann, vor allem wenn kein Mann in der Nähe ist.

Ansonsten Kitsch, Touristenzeugs, Essen, Massage und Taxi – Taxi – Taxi…

In der Nähe des Affenwaldes wurden wir von Affen attackiert und die arme Lonni C.¹ war schockiert und krallte sich schreiend an mir fest. Ich habe sie natürlich gerettet vor dem fürchterlichen Raubtier.

Nachdem jeder sein Geld verschleudert hatte und wir uns alle mit gutem Essen die Mägen gefüllt hatten, ging es nach Hause. Müde aber hungrig stoppten wir nochmal auf dem traditionellen Markt in Nusa Dua wo man uns langsam schon beim Namen rufen kann. Die Dame am Essensstand freute sich schon als Sie uns sah. 7 Hauptspeisen, 4 frisch gemixte Fruchtsäfte und 4 Nachspeisen für gesamt 15€ ist nicht so teuer….

Mit dem Futter ging es dann nach Hause und nach paar Bier auch ins Bett. Shopping macht halt richtig müde und arm.


¹Wie immer… leidiges Thema … Datenschutz