Neueste Beiträge
 

Hati Hati – oder wie man Stress vermeidet

Hati Hati – oder wie man Stress vermeidet

Hinweis für Bali Reisende

Gut durchlesen, denn damit kann man sich Stress ersparen!

Oft genug habe ich mich gefragt, wie der Zoll am Flughafen von Denpasar so zielgerichtet die Leute aussortiert, die wohl etwas (illegales) im Koffer haben.

Schon letztes Jahr hatte ich einen Verdacht aber bin dem nicht nachgegangen. An meinem Koffer hing ein Kabelbinder. Ich dachte erst der wäre für irgendwelche Infos gedacht oder für den Transfer von Flugzeug zu Flugzeug.

Nein! Wenn die Koffer in Denpasar entladen werden, erfolgt ein Pre-Screening. Und überall dort wo vermutlich was zu holen ist (viele Flaschen im Koffer oder eigenartige Gegenstände) macht der Screener einen Kabelbinder an den Koffer.

Die Jungs am Zoll schauen nach den Koffern und jeder mit so einem „markierten“ Koffer ist dran. Zum Glück wusste ich es diesmal schon bei der Ankunft und klar, mein Koffer war markiert. Waren doch knapp 2.1l Alkohol drin (3 Flaschen).

Also.. abmachen (abreißen, abschneiden oder irgendwie entfernen) geht nicht. Machen wir es doch ganz einfach und rollen den Koffer nicht durch den Zoll sondern tragen ihn und verdecken somit den schönen roten Kabelbinder mit der Hand.

SPIEL – SATZ und SIEG!

Kleiner Tipp! Die meisten Fluggesellschaften servieren das Essen im Flieger mit richtigen Gabeln und Messern. Es wird nicht so sehr auffallen wenn davon eins fehlt... Also einstecken und nach dem Abholen des Koffers den lästigen Kabelbinder damit entfernen!