Melasti Beach – ein NOCH ruhiger Strand
Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis der Massentourismus den Melasti Beach für sich entdeckt. In den letzten Jahren war dieser Strand nur mit Roller oder zu Fuß zu erreichen und somit nur für Einheimische oder Leute die davon wussten.
In den letzten Jahren wurden riesige Mengen Fels gesprengt und Straßen bis runter zum Strand gebaut. Ein riesiger Parkplatz der wohl 2018 fertig sein wird, zeugt davon, dass hier für eine größere Menge parkender Autos geplant wird. Schon jetzt muss man Eintritt zahlen aber es rentiert sich!
Ein wunderschöner, natürlich belassener Strand mit fast weißem Sand und mit sehr wenig Besuchern (NOCH!)
Sogar ein paar Affenfamilien treiben sich hier rum und stehlen die Leckereien aus den Opfergaben die 2x täglich von den Leuten den Göttern dargeboten werden.
Es besteht bereits die Möglichkeit Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Ich fand erst die 6€ für 2 Liegen und einen Sonnenschirm für Bali recht teuer, musste er dann erkennen das es absolut ok ist, denn wir bekamen noch 2 große Strandtücher und pro Person eine Flasche Wasser kostenlos dazu.
Melasti Beach befindet sich wenige Kilometer entfernt von dem bekannten Greenbowl Beach und gute Taxifahrer kennen den Weg nach unten.