Neueste Beiträge
 

Bali Collection und Mai Mai

Etwas teurer aber es ist das Geld allemal wert

Bali Collection und Mai Mai

Bei einem Besuch auf Bali darf natürlich ein Besuch in der Bali Collection nicht fehlen.

Die Bali Collection ist ein abgeschlossener Bereich voller Geschäfte, Supermärkte und eine Menge an Restaurants. Hier befindet sich auch mein Lieblingsrestaurant das „Mai Mai #2“ (Das Mai Mai #1 liegt außerhalb an der Zufahrtsstraße zum bewachten Bereich von Nusa Dua. Hier arbeitet Ronaldo. Den muss ich morgen dann mal besuchen gehen…)

Die Angestellten im Restaurant kennen mich als „Mr. Strawberry“, weil ich jedesmal die kompletten Erdbeervorräte als Saft vertilge. Bei meiner Ankunft heute gab es gleich traurige Gesichter.


We dont have Strawberry but we order strawberries for you. Tomorrow we have Strawberry Juice



Na also, geht doch!

Service, Essen und Trinken wie immer gut. Preise gegenüber nur leicht angehoben. 2016 kostete eine Juice noch 35.000 Rupiah (2.30€) und nun 2017, 38.000 Rupiah. Essen stieg auch leicht im Preis – aber wo tut es das nicht.

Natürlich mussten wir im Anschluß dann zusammen einen Absackrrrr (Absacker in gut deutsch) trinken. Das ist meistens Arak, ein aus Palmenblüten bzw. Zuckerrohr gebrannter Schnaps (Wikipedia). Unverdünnt bis zu 70% Alkohol. Daher bekommt man den nur mit Wasser, Limone und Zitronengras serviert. Haut trotzdem immer ordentlich rein das Zeugs.

 

Das Mai Mai kann ich jedem Urlauber in Nusa Dua wärmstens empfehlen. Super Team und guter Service und … kostenloser Transfer vom und ins Hotel.

Im Anschluß musste ich mir ja noch ein paar Vitamine für den Abend besorgen. Schliesslich bin ich jetzt 3 Tage mit dem Personal alleine und ich will die armen Mädels ja nicht zu sehr stressen. Im Supermarkt direkt in der Nähe von Mai Mai gabs natürlich alles was ich wollte, ausser Kokosmilch. Die muss ich noch finden bevor die Mädels kommen sonst muss ich Kokosnüsse melken. Und dazu habe ich keine Lust!