Neueste Beiträge
 

Relax oder … 3km Fußmarsch bei 40°C

Wir sind doch richtig sportlich...

Relax oder … 3km Fußmarsch bei 40°C

Wenn kein Fahrer zur Verfügung steht... Dann laufen wir einfach.

Da ich eine Abneigung gegen Fahrzeuge mit 2 Rädern habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu laufen.

Für den 6. Mai war eigentlich ein Tag am Pool und am Ozean geplant. Da für heute kein Fahrer zur Verfügung stand, hatten wir beschlossen bis Mittag in der Villa zu bleiben um dann, nach einer erfirschenden Massage um 13 Uhr, an den Strand (Geger Beach) zu laufen.

Der Vormittag am Pool war erholsam und die Massage wie immer super. Wenn auch meine Massage-Dame immer ziemlich nah an die Zonen kam, die eigentlich mit privat markiert sind bzw. hat sie sie auch berührt 😀
Aber einer jungen, hübschen Dame lasse ich das mal durchgehen…

Nach der Massage – die unseren Muskelkater so richtig zum Vorschein brachte, starteten wir zum Strand.

Schon nach paar Metern fiel mir eine tote Schlange auf, die wohl zum Glück (a. nicht mehr lebte und b. sowieso nicht giftig ist). Vorbei an der Schule, dem Bali Hilton und über die Brücke auf der manchmal Affen sitzen, bis zum The Vouk. Dort sollte man die kleine Straße am NUSA DUA GRILL zum Tempel nehmen. Vom Tempel dann nach links vorbei am MULIA RESORT und schon ist man am Geger Beach ohne Eintritt (also 0.50€ gespart) bezahlt zu haben. 2 Liegen kosten wie in 2017 & 2018 immer noch 50.000 Rupiah pro Liege. Schirm ist kostenlos. (43 Minuten Fußweg)

Getränke… Alle möglichen Früchte als Juice. Für mich kam natürlich nur Erdbeer in Frage. Leider gab es nur noch 2, also mussten wir dann auf Mango umsteigen.

Nach einer kurzen Begüßung des Ozeans und ein wenig Sonnenbaden, ging es dann weiter zu Fuß am Strand entlang Richtung THE LAGUNA RESORT.

Im Hotelbereich erkannte mich der Barkeeper wieder und lud uns auf Kuchen und Wasser ein und meinte wir sollen ihn einfach mal besuchen, auch wenn wir gerade nicht hier wohnen. Ich bekomme meine 10% auf alles wie immer 🙂

Wie gut, dass ich schon 8x (genauer gesagt, 1x) Gast hier war…

Vom Laguna Resort  bis zur Bali Collection ist es dann auch nur noch ein Katzensprung. Dort entschieden wie uns für das AROMA 1 Restaurant. Ich freute mich auf die Knoblauch-Nüsse – die es nicht mehr gibt und den Transfer ins Hotel – den es nicht mehr gibt – außer man kennt die passenden Leute. Die Geschäftsführerin (die mit den speziellen Ohren) erkannte mich und garantiere mir den Heimtransport 😀

Danach war nur noch ein großes Bintang (für die Dame ein Bintang Radler) zur Entspannung angesagt und dann ein erholsamer Schlaf.

Ich hatte mir im Supermarkt eine Portion meiner Lieblingsfrucht gekauft. Als ich die im Bungalow öffnete flog ich hochkant hinaus. Warum? Das weiss ich bis jetzt nicht…

Aber Man(n) kann auch bequem auf der Terrasse liegen und schlafen…