Neueste Beiträge
 

Wasserfälle, Tanah Lot und sei vorsichtig mit der heiligen Schlange!

Du hast nämlich nur eine!

Wasserfälle, Tanah Lot und sei vorsichtig mit der heiligen Schlange!

Ein Besuch auf Bali ohne einen der heiligsten Orte auf Bali zu besuchen, wäre eine Sünde. Also stand gestern der Besuch des Tanah Lot Tempels auf dem Programm. Wir wussten, dass wir diese Sehenswürdigkeit mit ca. halb China teilen müssten aber es geht einfach nicht ohne Tanah Lot.

9 Uhr starteten wir unsere Tour mit unserem privaten Tourguide Eka. Gleich stellten wir fest, dass 7 Leute + Fahrer im Minibus schon ungefähr so ist wie Sardine in Büchse… Ich konnte mir mit den Knien die Ohren zuhalten und im Hintern hatte ich die Gurtbefestigung für die hintere Sitzreihe. Angenehm!

Aber wir sind ja voller Energie und nach gefühlten 3 Stunden Fahrt kamen wir auch am Tempel an. Hier gibt es wirklich alles was der Tourist braucht oder auch nicht. Wenigstens habe ich endlich mal eine Luwak Katze gestreichelt und einem Flughund in die Augen geschaut. Die Katze wollte übrigens meinen Rucksack essen. Vielleicht wäre das eine neue Kaffee-Art geworden. Rucksack essen, aussch…. und dann rösten.

Nun aber Abstieg zum Tempel. Da ich es den Kindern von Lonni T.¹ versprochen habe sie heil wieder nach Hause zu bringen, wich ich nicht von ihrer Seite (was auch ihr Telefon und ihre Knochen rettete, denn bei der Durchquerung des Ozeans zum Tempel (kniehohes Wasser), rutschte Sie aus und wenn ich nicht meine Schulter geopfert hätte, hätte sie im Wasser gelegen + Telefon). Aber immerhin wurden wir (nach einer kleinen Opfergabe) vom Priester gesegnet und von allen Lastern befreit. Der Rest der Crew war wohl nicht mutig genug den stürmischen Ozean (ca. 50m) zum Tempel zu überqueren.
Daher sind nur wir (Lonni T.¹) und ich, ganz seelig und innerlich total ausgeglichen.


Am Tempel kann man (wenn man mutig ist) die heilige Schlange anfassen (natürlich zahlt man vorher) und dadurch eine hohe Weihe bekommen. Man darf nur NICHT die Schlangen verwechseln, denn man kann die heilige Schlange anfassen, sollte aber mit seiner eigenen heiligen Schlange keine Gegenstände anfassen die vor allem noch die halbe Männerwelt schon berührt hat. Wenigstens kenne ich jetzt alle Arten von Hygienetücher, Desinfektion (als Tuch oder Creme) bzw. Sterilisations-Tuch (was immer das macht) und Feuchttücher. Offensichtlich geht es der heiligen Schlange aber noch gut.

Von Tanah Lot ging es weiter zu den Tukad Cepung Wasserfällen in Bangli. Vom Parkplatz zu den Wasserfällen führen Treppen (Stufenhöhe ca. 80cm) nach unten, vorbei an einer Garküche bei der wir uns erst einmal den Magen füllten. Meine Mitreisenden hatten mich so abgelenkt, dass ich fast nicht merkte was da auf meiner fritierten Banane Platz genommen hatte… Pfuiiiii!

Mit vollem Magen ging es dann hinab zu den Wasserfällen. Ein wunderschöner Anblick und eine geniale Atmosphäre zwischen den hohen Felsen zu wandern und dann der Blick auf die Wasserfälle. Unbezahlbar.

Einer von uns musste dann natürlich die Chance nutzen und sich aller Kleider entledigen und nackt wie Gott ihn schuf unter den Wasserfall stehen. Die Szene erinnerte mich an dem Film „Türkisch für Anfänger“ als Cem am Wasserfall stand und Lena zuschaute. Unser Cem (Körperbau ungefähr ähnlich) hatte noch mehr ZuschauerInnen.

Nachdem wir am Wasserfall neue Energie getankt hatten, ging es wieder hinauf (Lonni T.¹ und ich waren die Schnellsten, richtig sportliche, austrainierte Körper). Am Parkplatz war Treffpunkt. Wie Dampfmaschinen kam der Rest angeschnauft… Eka von weiter durch seine weiße Rauchfahne zu erkennen. Der Rest wohl eher am nicht mehr vorhandenen Deo…


Auf dem Weg zum Wasserfall hatten wir Eka geärgert. Er meinte wir fahren durch das Dorf wo sein Onkel wohnt. Unsere Antwort, gut dann gehen wir danach zu deinem Onkel einen Kaffee trinken. Gesagt getan, wir waren dann dort. Im Haus einer typisch balinesischen Familie. Ca. 20 Dorfkinder bestaunten das weiße, lockige Kind der Familie Donnerstag. Wir bekamen Kaffee, bestaunten die Anordnung der Wohn- und Schlafräume und durften das Hausschwein mit den 8 Frischlingen besuchen. Ein wunderbares Erlebnis was auch wieder ein 0815 Pauschaltourist nicht erleben wird oder zumindest stehen die Chancen sehr niedrig, dass zu erleben.


Heimreise… wieder wie die Sardinen und gerädert kamen wir in der Villa an. Familie Donnerstag blieb zu Hause. Der Rest war lecker Essen. Lonni T.¹ hatte an diesem Abend das beste Essen bestellt. Hühner-Cordon-Blue mit Sahnekartoffeln. Ich kann es nicht erwarten das heute Abend auch zu bestellen. EXTREM LECKER!


Tipp: Wer in der Bali Collection ist, geht in das AROMA 1 Restaurant und bestellt euch das. Ihr werdet es NICHT BEREUEN!

Abend / Nacht: RUM, RUM, BIER, RUM, PINA COLADA… Gute Nacht 😀

¹Es darf niemand erkennen, dass es sich um Conni L. handelt!