Neueste Beiträge
 

Nur die Harten…

sind mutig genug für diese Herausforderung

Nur die Harten…

Und wieder stand ein Ausflug auf dem Programm. Ayung River White Water Rafting

Natürlich wieder eine gefährliche Mutprobe für jeden Teilnehmer. Leider gab es nur 2 Teilnehmer für diesen Ausflug (zum Glück fanden sich in den beiden Ungarn weitere 2 mutige, so dass wir unser Boot nicht mit Chinesen teilen mussten).

Lonni C.¹ und meine Wenigkeit waren mutig genug dieses Abenteuer zu wagen. Es gehört schon eine gewaltige Portion Mut dazu, sich den reisenden Fluten des Ayung River zu stellen.

Pünktlich 8:30 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt und nach rund 2.5 Stunden Fahrt waren wir am Ziel. Ubud, bekannt durch den Affenwald und die schöne Stadt die sich quasi nur dem Tourismus widmet. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren (also wer soll unsere sterblichen Überreste bekommen etc.) wurden wir zum Start gebracht, mit Helm, Paddel und Schwimmweste ausgestattet und dann…. Abstieg!

ca. 80 Höhenmeter galt es auf einer nicht wirklich einfach zu begehenden Zickzack Treppe zu überwinden. Schafften wir natürlich souverän. Nach einer kurzen Einweisung (Safety First) begann der Spaß.

Zusammen mit halb China ging es los. Schon nach 50 Metern die erste Stromschnelle und unser ganzes Können und unser ganzer Mut war gefragt. Es ging ums pure Überleben!

Auf dem Weg zum Ziel gab es noch einige gefährliche Hindernisse zu überwinden und natürlich müssten wir die Chinesen auch immer gut nass spritzen. Höhepunkt war aber der Zielspurt gegen ein koreanisches Boot. Wir gewannen mit einer halben Länge Vorsprung! Deutschland- Schland!

Darf ich dezent anmerken, dass ich ein starkes Handicap hatte (und noch immer habe). Mein linkes Auge war (und ist) durch irgendwas extrem zugeschwollen, so dass ich quasi kaum 3D Sicht hatte. Demnach bin ich quasi noch heldenhafter gewesen!