Neueste Beiträge
 

Die erste Hürde ist genommen

Die erste Hürde ist genommen

Der erste Teil der Reise ist abgeschlossen. Mit dem IC „Kvarner“ ging es für ~20 Euro von Dombovár nach Zagreb. Wegen Arbeiten an den Gleisen gab es einen großen Teil Schienenersatzverkehr bis kurz vor Zagreb. Die letzten 10 Minuten dann wieder Zug (und was für ein moderner Zug. Jeder Platz hatte eine 220V Steckdose.)
In Zagreb angekommen musste ich mich erstmal orientieren und mein Handy sich sammeln (es braucht dann so seine 5 Minuten). Vor mir lagen nun 1.2km Fußmarsch im T-Shirt bei 10°C und leichtem Nieselregen mit einem 22kg schweren Koffer. Die Strecke liess sich aber gut laufen und genau zur Abfahrt des Flughafen-Transfer Busses kam ich an. 3€ für das Ticket und keine 20 Minuten später sitze ich nun am Flughafen und muß 2.5 Stunden überbrücken bis der Checkin geöffnet wird.

Aber dank kostenlosem WLAN, Kaffee und frischen Brötchen sollte ich die Zeit auch überstehen. Es war nur extrem schwer einen der wenigen Sitzplätze im Kaffee zu ergattern. Meinen gebe ich jetzt die nächsten paar Stunden nicht mehr her.