Neueste Beiträge
 

Der Urlaub beginnt mit einem Schrecken

oder BMW keeps foxes alive

Der Urlaub beginnt mit einem Schrecken

5 Uhr… der Wecker klingelt. Aber vollkommen umsonst, da ich schon seit 4 Uhr wach bin und nur noch faul im Bett lag. Nach der erfrischenden Dusche und einem Kaffee geht es auf die Reise.
Zuerst gilt es die rund 75km nach Dombovár (von dort fährt um 8:05 Uhr mein IC ‚Kvarner‘ direkt nach Zagreb) zu absolvieren.
Die Straßen waren noch naß durch den Regen und um 5:30 Uhr ist es auch noch dunkel. Nach ca. 14km ging es an dem Ort Nágocs mit ca. 90km/h vorbei als ein Fuchs meinte, vor mir über die Straße zu laufen. Er hatte es fast geschafft als er die Richtung änderte und mir voll vor mein Auto lief. Ein riesiger Knall und irgendwelche Sachen flogen umher. Der Fuchs tat mir leid aber ich hätte es nicht mehr verhindern können.
Also weiter. Nach weiteren 60km kam ich in Dombovár an und wollte mir den Schaden am Auto anschauen als mich ein Fuchs verdutzt anschaute und knurrte. Mir blieb fast das Herz stehen. Meine Bekannte war vom Anblick auch mehr als geschockt. Also schnell die 112 (Notruf) angerufen. Nach ca. 15 Minuten kam die Polizei…

Sowas habe ich in meinen 15 Jahren bei der Polizei noch nie gesehen. Das ist einfach unglaublich! Das wird die Story des Tages.




Also was jetzt? Der Tierarzt nahm kein Telefon ab, also wurde ein Jäger gerufen. Der Jäger kam auch nach ca. 20 Minuten und befreite den Fuchs und wir waren erstaunt, dem Fuchs ging es gut. Er konnte laufen, knurren und war topfitt.
Also den ersten Schrecken habe ich somit mal überstanden. Jetzt bin ich gespannt was noch kommt…
Mal ganz davon abgesehen, dass mein Auto jetzt 3 Wochen auf einem öffentlichen Parkplatz ohne vordere Autonummer steht…


19. Oktober 2017

Mein Nummernschild wurde nirgendwo abgegeben. Eine 2 stündige Suche entlang der Unfallstrecke (auf ca. 1km genau weiss ich wo es war) brachte auch keinen Erfolg. In den letzten 3 Wochen wurde wohl der Seitenstreifen gemäht und damit wohl mein Nummernschild auch gehäckselt.

Also muss ich mein Auto komplett abmelden und neu anmelden.

  • Versicherung informieren, neue Zulassungsnummer od. Änderung
  • hinteres Kennzeichen, Brief, Schein, Vollmacht, Verlusterklärung einschicken

und mind. 2 Wochen wieder Fußgänger… und das wo ich doch meine kranke Katze jeden Tag zum Tierarzt bringen müsste. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.